MUTige Frauen - ArchaeoZeit beim Speeddating

Ausbeute vom Speeddating - Visitenkarten Mainzer Unternehmerinnen (Foto: J. Zerres)
Ausbeute vom Speeddating - Visitenkarten Mainzer Unternehmerinnen (Foto: J. Zerres)

Gestern Abend fand im "Haus des Deutschen Weines", einem Lokal  in der Mainzer Innenstadt das erste  "Speeddating" des MUT-Mainzer Unternehmerinnentreffs e. V. statt. In diesem Verein haben sich Unternehmerinnen, selbständig und freiberuflich tätige Frauen aus unterschiedlichsten Branchen und Berufen aus Mainz und Umgebung zusammengeschlossen. "MUT" versteht sich als Plattform für den gegenseitigen Austausch bei Fragen rund um die Bewältigung der alltäglichen Anforderungen der Selbständigkeit. Der Name ist Programm. Mut-Frauen sind mutig und machen sich Mut. Einmal pro Monat finden Treffen statt. Dabei werden Vorträge gehalten, Feste gefeiert, es finden kulturelle Events wie Führungen statt oder es wird einfach nur einem bei guten Essen geplauscht und genetzwerkt. Beim gestrigen "Speeddating" ging es nun konkret darum, andere Teilnehmerinnen erstmals oder besser kennen zu lernen. Dreißig Frauen saßen sich an Tischen und hatten jeweils drei Minuten Zeit sich dem Gegenüber vorzustellen, Austausch von Visitenkarten inklusive (s. Foto). Da traf also die Malermeisterin auf die Psychotherapeutin, die Werbetexterin auf die Architektin, die Mediengestalterin auf die Rechtsanwältin oder eben die Archäologin... Als solche ist man natürlich in einer solchen Runde der bunte Hund ( Die KollegInnen kennen das.). Nach Ablauf der Zeit wurden die Plätze gewechselt und die Gespräche von Neuem begonnen. Es war ein interessanter Abend, der mir viele neue und überraschende Perspektiven auf das Berufsleben anderer Menschen lieferte und bei dem ich nützliche und vielfältige Kontakte geknüpft habe .  

Mehr Info über MUT gibt's hier

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Willette Lemaster (Mittwoch, 01 Februar 2017 08:42)


    You ought to take part in a contest for one of the best sites on the web. I will recommend this site!